Sonntag, 14. März 2021

Familienalbum # 36: Future Teens


Zugegeben, das ist etwas weit hergeholt: Wenn wir an dem Tag, an welchem in dem Bundesland, das dem deutschen Sprachschatz die Kehrwoche geschenkt hat, ein neues Landesparlament gewählt wird, ein neues Familienalbum zum Thema "Staubsauger" präsentieren, dann knirscht das schon mächtig im Bezugsgebälk. Aber irgendeine Überleitung zur neuen EP "Deliberately Alive" der Indierock-Truppe Future Teens aus Boston müssen wir ja schließlich finden. Und das ist dann eben der Staubsauger der bekannten Firma Hoover auf dem Cover derselben. Und auch wenn man es nicht glauben mag, selbst ein so gebräuchliches Haushaltgerät hat seinen Platz in der Cover-Art-Historie, auch wenn es sich nicht immer um genau das Fabrikat und um genau jenes Modell handelt. Bei all dem Staunen über die allzu wunderliche Motivauswahl wollen wir aber auch nicht vergessen, dass Amy Hoffman, Colby Blauvelt, Daniel Radin und Maya Mortman mit ihrer 12" fünf wirklich feine Gitarrenbretter abgeliefert haben, von denen wir hier stellvertretend die Single "Guest Room" (natürlich nur echt mit Staubsauger) vorstellen wollen. Gesondert Erwähnung soll natürlich auch die Coverversion von Cher und ihrem Überhit "Believe". Die restlichen Haushaltgeräte natürlich wie immer von links nach rechts und oben nach unten.

Future Teens "Deliberately Alive", The Cure "Three Imaginary Boys", Cymbals Eat Guitars "Pretty Years", The Vacuum Cleaners "Full Meat Carpet", Charlotte Birch "High Frequency", Queen "I Want To Break Free" (Single), Estaca Brown "La Estaca Brown", Wild Strawberries "Heroine", Arthur "Sweet Memory", The Arctic Monkeys "Tranquility Bae Hotel And Casino"



Keine Kommentare: