Dienstag, 16. März 2021

Shelter Boy: Aus einer anderen Zeit

Die Zeiten, wo es in England viel zu bestaunen und zu beneiden gab, sind schon ziemlich lang vorbei, das Land kommt mit Brexit, Corona, NHS und was sonst noch nicht mehr recht auf die Füße. Bloß gut, dass es zumindest musikalisch nichts zu meckern gibt, und selbst wenn - die Vergangenheit ist ja auch noch da. Und die kann man sich gerade bei H+M für 9,99 Euro in die Tüte packen lassen. Oder aber man hört sich die neue Single von Shelter Boy aus Dresden an. Simon Graupner, so sein Klarname, war ja hier schon mit seinen beiden Singles "Forever You'll Be Known" und "Calm Me Down" zu Gast, nun geht mit "Atmosphere" eine krachende Hommage an den stolzen, breitbeinigen Britpop der Mittneunziger an den Start. Das Stück ist am vergangenen Freitag standesgemäß bei Scruff Of The Neck Records aus Manchester erschienen.




Keine Kommentare: