Freitag, 19. März 2021

The Coral: Bloß nicht kleckern [Update]

Und wieder mal so eine Band, die sich aus dem Unterbewusstsein herausgräbt und in Erinnerung bringt. Allzu lang haben wir The Coral, britische Folkrockband, nicht mehr als solche wahrgenommen, nach anfänglichen Hitschüben im Zuge des The-Band-Booms waren sie dann doch einigermaßen verblasst und haben Platz machen müssen für die zahlreichen Nachkommen. Nun allerdings kam dieser Tage der Song "Faceless Angel" um die Ecke und so meldete der Radar einen unleugbaren Wiedererkennungseffekt - James Skelly und Paul Duffy vermögen also noch immer mit ihrem psychedelischen Sound zu punkten. Und wollen das auch in großem Stil wieder tun, Ende April soll ihr neues Doppelalbum "Coral Island" erscheinen und weil sie nun mal Briten sind, vergleichen sie es denn im NME auch gleich mal bescheiden mit Werken wie dem "White Album" der Beatles, "The River" von Bruce Springsteen oder "Tranquillity Base Hotel And Casino" der Arctic Monkeys. Kann ja nur groß werden.

Update: Und wieder alles so schön bunt hier - die zweite Vorauskopplung nennt sich "Lover Undiscovered".





Keine Kommentare: