Mittwoch, 31. März 2021

Working Men's Club: Folgeerscheinung

Das zumindest hat sich nicht geändert: Jedes ernstzunehmende Musikportal hat wohl mindestens eine studentische Hilfskraft eingestellt, die sich den ganzen Tag durch die Websites von ebenfalls ernstzunehmenden Künstler*innen klickt, um jede noch so kleine Änderung oder Ankündigung (Bild, Countdown, kryptischer Code) zu regsitrieren und dann sofort die üblichen Meldungen Marke "XY are up to something" abzusetzen. Nun, uns jedenfalls fehlt dazu die notwendige Kohle und so sind wir auf Zufallstreffer wie diesen angewiesen. Working Men's Club aus Yorkshire haben im vergangene Jahr ein wirklich fabelhaftes Debütalbum abgeliefert, auf welchem die Historie des tanzbaren Post-Punks in aller Gänze vorgeführt wurde. Und nun also: Rätselhaftes Logo - war klar, was folgen musste. Mit "X" geht nun ein neuer Song an den Start, der auch gleich eine heimische Tour für den Herbst einläutet. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn uns nicht auch bald noch ein neues Album erwartet...



Keine Kommentare: