Mittwoch, 15. Dezember 2021

Bloc Party: Mögliche Rückeroberung [Update]

Sind sie's? Oder doch nicht? Nun, wir hatten die britischen Bloc Party jedenfalls etwas anders in Erinnerung, nicht ganz so rough und kratzig wie auf ihrer neuen Single "Traps", die heute auf Sendung gegangen ist. Und zwar nicht einfach so, sondern zusammen mit der Ankündigung, dass ihr am 29. April 2022 via Infectious das nunmehr sechste Album mit dem Titel "Alpha Games" folgen soll. Das letzte, "Hymns", erschien vor ganzen fünf Jahren, danach gab es von Frontmann Kele Okereke reichlich Solomaterial. Nun also zwölf neue Stücke von den einstigen Königen des fiebrig nervösen Indierocks der Nullerjahre - gut möglich, dass sie gerade wieder dabei sind, verlorenes Terrain zurückzuerobern.

15.05.  Berlin, Tempodrom
16.05.  Köln, E-Werk

Update: Hier noch pflichtschuldig nachgereicht das Video zur ersten Single - dance this mess around...




Keine Kommentare: