Freitag, 10. Dezember 2021

Ebow: Rap mit Seele

"Die Rapper werden böser, leider auch langweiliger", so hat es kürzlich olle Bela B getextet, kann damit aber sicher nicht Ebru Düsgün alias Ebow gemeint haben. Wäre ja noch schöner - erst bekommen Die Ärzte für ihr aktuelles Album "Dunkel" von der deutsch-kurdischen Künstlerin ihr erstes Rap-Feature ("Kerngeschäft") und dann anschwärzen? Nee. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, denn Bela ist eindeutig ein Fan der Münchnerin und davon gibt es nicht zu knapp. Einige mehr sollten demnächst dazukommen, denn Ebow hat zusammen mit Long-Time-Companion Walter p99 Arke$tra gerade ihre vierte Studioplatte eingespielt - "Canê" (kurdisch für Liebling oder Seele) wird am 18. März bei Alvozay erscheinen, mit dabei eine Collabo mit Balbina und natürlich auch die erste Singel "Araba". Dazu hier noch das einleuchtende Statement: "Ich habe während des Lockdowns viel Zeit an meinem Fenster verbracht. Da ist eine Kreuzung, an der zu jeder Tageszeit laute Musik aus wartenden Autos dröhnt. Ich habe mir vorgestellt, was für einen Song ich pumpen wollte, wenn ich dort in der Karre säße, statt an meinem Fenster." Funktioniert bestens - selber testen!

31.03  Dresden, Groove Station
01.04  Leipzig, Distillery
02.04  Bremen, Pusdorf Studios
03.04  Hamburg, Übel und Gefährlich
07.04  Berlin, Frannz Club
09.04  Köln, Yuca
10.04  Saarbrücken, Garage Kleiner Klub
13.04  Frankfurt am Main, Künstlerhaus Mousonturm
14.04  Münster, Skater Palace
20.04  München, Milla
21.04  Nürnberg, Z-Bau Roter Salon
22.04  Wien, Flex



Keine Kommentare: