Dienstag, 6. Juli 2021

Regressive Left: Großer Spaß zur rechten Zeit

Heutzutage kann man ja jeden Kinostar, sei er oder sie auch noch so alt oder schon lange verstorben, wieder auferstehen und ewig jung aussehen lassen. Ob das dann, wie vor längerer Zeit in Scorseses "The Irishman" mit Robert De Niro passiert, den gewünschten Effekt hat oder doch eher befremdlich, wenn nicht sogar abschreckend wirkt, sei einmal dahingestellt. Glücklicherweise bieten sich immer ein paar Alternativen. Wer zum Beispiel gern wissen möchte, was wohl passiert wäre, wenn David Byrne nicht bei den Talking Heads in den Sack gehauen und der Weltmusik gehuldigt, sondern sich lieber LCD Soundsystem oder besser noch DEVO angeschlossen hätte, darf sich über eine Antwort freuen. Just gerade jetzt poppt nämlich die Londoner Kapelle Regressive Left mit ihrer neuen Single "Cream Militia" wieder auf und die - naja, eben... Im November vergangenen Jahres erschien ihr Debüt-Track "Eternal Returns", gefolgt von "Take The Hit" und man kommt gar nicht umhin festzustellen, dass das alles immer wieder ein ganz großer Spaß ist (und davon kann man in Pandemiezeiten schließlich nicht genug bekommen). Wann von Simon Tyrie, Will Crosby und Georgia Hardy ein komplettes Album zu erwarten ist, werden wir hoffentlich bald erfahren.





Keine Kommentare: