Montag, 12. Juli 2021

Dave: Gegensatzpaar [Update]

Fast genau vor zwei Jahren kam der Erstling des jungen Londoner Rappers Dave Santan "Psychodrama" heraus und machte ihn in Nullkommanix und mit Recht zum Star - Grime war gerade sehr angesagt und Santan einer der ambitioniertesten Debütanten. Nachdem er mit diesem Album den renomierten Mercury-Prize gewonnen hat, kommt nun endlich Neuware ins Regal und zwar gleich zwei Tracks. "Titanium" und "Mercury" geben dabei ein gutes Gegensatzpaar ab, schroff und hart der eine, weich und soulful und unter Mithilfe von Kamal der andere Song.Eine Auskunft darüber, ob den Veröffentlichungen bald eine weitere Studioplatte folgt, ist er uns aber einstweilen noch schuldig geblieben.

Update: Den letzten Halbsatz können wir jetzt zumindest streichen - das neue Album wird "Wer're All Alone In This Together" heißen und schon am 23. Juli erscheinen (Coverart siehe unten). Und die nächste Single "Clash" gibt es mit Video und Featuring von Stromzy.





Keine Kommentare: