Freitag, 16. Juli 2021

Caroline Polachek: Sich selbst genug

Bei vielen Musiker*innen läuft es eigentlich anders herum: Jahrelang in einer Band gespielt, großen Erfolg gehabt, irgendwann neue Herausforderung gesucht - Solokarriere. Und doch immer die Frage: Wann machst Du denn mal wieder was mit Band X oder Y? Frustrierend kann das sein, wenn die eigene Kreativität immer an die komplette Gruppe gekoppelt scheint und niemand sich die Mühe macht, auch das Eigenständige zu entdecken. Wie gesagt, keine Sorge, die sich Caroline Polachek machen muss. Schon klar, hat mal bei Chairlift gesungen und war dort nicht wenig erfolgreich. Seit allerdings ihr fabelhaftes Solodebüt "PANG" vor zwei Jahren erschien, ist das gar nicht mehr so interessant, denn diese Frau ist sich selbst mehr als genug. Ob unter ihren anderen Psedonymen Ramona Lisa oder CEP, ob mit feinen Remixen oder Coverversionen unterwegs, sie macht ihre Vergangenheit mehr und mehr vergessen. Und deshalb ist es eine sehr gute Nachricht, dass nun eine neue Single draußen ist - "Bunny Is A Rider" hat das Zeug zum echten Radiohit, mehr kann man eigentlich nicht wollen. Obwohl, ein weiteres Album wäre dann doch nicht so ganz verkehrt.



Keine Kommentare: