Freitag, 9. Juli 2021

Billie Eilish: Bitte Abstand halten [Update]

Kann ja gar nicht schaden, wenn wir hier schon mal so eine Art Platzhalter anlegen, bevor der Sturm losbricht: Gerade nämlich hat die schwerstverehrte Billie Eilish mit einem fünfzehnsekündigen Clip und gerade mal elf Worten für ein ordentliches Durcheinander gesorgt - knapp vier Millionen Klicks und ebensoviele Hyperventilationen. Klar ist soweit - am 30. Juli diesen Jahres kommt das lang ersehnte zweite Album der Kalifornierin und es wird genauso heißen wie die Textzeile, die gerade wie wild im Netz rotiert, "Happier Than Ever". Eine Ankündigung, die kein Stück zu früh kommt, hatten sich doch schon einige gefragt, ob denn außer dem formidablen Debütalbum "When We Fall Asleep, Where Do We Go?", einem leidlich überraschenden Bondsong, ein paar feinen Kollaborationen und dem Biopic "The World's A Little Blurry" noch etwas zu erwarten ist von der Senkrechtstarterin. Alle Sorge umsonst also, die Medienmaschine läuft an und in den nächsten Tagen werden wir an dieser Stelle sicherlich mehr liefern können als den Miniteaser.

Update: Und das ist er dann, der erste Song - "Your Power", das Video mit der Schlange ist in Eigenregie entstanden ... Gefolgt von Single Nummer zwei "Lost Cause". Bei der dritten "NDA" wird es dann doch ziemlich düster, hier kommt alles zusammen, was der Superstardom an negativen Dingen mit sich bringt, für das Leben, die Beziehungen und Freundschaften. Die Idee zum Video stammt von Billie Eilish selbst.






Keine Kommentare: