Mittwoch, 7. Juli 2021

Amen Dunes vs. Sleaford Mods: Kaum vorhersehbar

Das fällt dann mit Sicherheit in die Kategorie "Unvorhergesehenes/Überraschendes": Denn dass Damon McMahon alias Amen Dunes, zuletzt vor drei Jahren mit seinem Album "Freedom" noch bei/für Sacred Bones erfolgreich, vor einiger Zeit bei Sub Pop angeheuert hat und dort von Ariel Rechtshaid (u.a. mit Haim aktiv) co-produziert wird, lassen wir ja noch angehen. Weil aber die neue Single "Feel Nothing" eine Kooperation des New Yorker Musikers mit den britischen Sleaford Mods geworden ist, darf man schon mal kurz erstaunt hochschrecken, denn das wütende Duo hätte man wohl kaum mit dem vergleichsweise geschmeidigen Synthpop zusammengebracht. Ist aber so - die Beats und Bleeps kommen also von Andrew Fearn und Amon-Dunes-Kollaborateur Panoram und zum weichen Gesang McMahons gesellt sich ganz am Ende ein nicht weniger gefühlvoll croonender Jason Willimson. Nichts von bellenden Reimen und zornigem Furor, unpolitisch und weniger zeitkritisch ist dieser Track deshalb noch lange nicht. In jedem Falle dürfen wir gespannt sein, ob und wann mehr von diesem Stoff zu hören sein wird.

1 Kommentar:

tux. hat gesagt…

Das ist ja wieder so ein Fall, bei dem ich das "vs." nicht verstehe.