Mittwoch, 14. Juli 2021

Cliché Cult: Gut beleuchtet

Optik und Klang gehen nicht zwingend Hand in Hand und in Fällen wie diesem ist das gar keine schlechte Sache. Das Bandfoto von Cliché Cult aus Leeds lässt vermuten, dass hier vier grüblerische junge Herren am Werk sind, deren Leben sich vornehmlich im Dämmerlicht abspielt. Hört man sich aber ihre erste Single "Common Ground" aus dem vergangenen Jahr an, dann ahnt man, dass Jimmy Sweeney (Gesang/Gitarre), Robin Green (Schlagzeug), Jake Clayton (Gitarre) und Jimmy Ingham am Bass dem Tanzen zumindest nicht ganz abgeneigt gegenüberstehen. Und das ist ja dann schon mal was. Ihr aktueller Song "Talking" ist dann ebenfalls gut gemachter Indiepop und wenn man weiß, dass zu ihren Lieblingskünstlern Leute wie die Arctic Monkeys, Jarvis Cocker und David Bowie gehören, muss einem gar nicht bange sein - sie werden ihren Weg gehen und er wird gut beleuchtet sein.





Keine Kommentare: