Freitag, 16. April 2021

The Lathums: Parallel Lines

Als wir zu Beginn dieses Jahres erstmals von der Band mit dem Namen The Lathums hörten, fühlte sich das auch ein wenig wie ein Deja-vu an. Denn irgendwie glaubte man einen solchen verzauberten Erstkontakt schon mal erlebt zu haben - ja, zu Beginn der 90er war das, als sich ein gewisser Fran Healy sich mit seinen melancholischen Songs ohne Umweg in unser Herz schlich. Die vier Herren aus Wigan beherrschen diese Kunst zweifellos ebenso gut, wenn uns nicht alles täuscht, steht ihnen eine ähnlich verheißungsvolle Karriere bevor. Heute jedenfalls gibt es erst einmal die neue Single "Oh My Love" mit einem sehr simplen, aber gleichwohl rührenden Video dazu - unbedingt sollte man sich auch frühere Stücke des Quartetts anhören/-sehen. Wann das dazugehörige Album kommt, ist noch nicht raus, Alex Moore und Kollegen müssen jetzt auch erst mal die bevorstehende gemeinsame Tour mit Paul Weller organisieren.



Keine Kommentare: