Donnerstag, 22. April 2021

Drangsal: Flucht nach vorn

Foto: Max vom Hofe
Sie steht also an, die Rückkehr des Max Gruber. Kürzlich sahen wir ihn in einer Doku im ZDF, wie er sich im Leipziger UT Connewitz mit den Musiker*innen von Gewalt unterhielt und für einen Song sogar die Bühne teilte (sie hatten den Song "Tier" ja schon vor langer Zeit gemeinsam aufgenommen). Und so zart wie der Junge auch immer wirkte, man konnte schon spüren, wie gern, ja energisch er eben da wieder hin wollte, auf die Bühne, performen - was Wunder. Diesem Moment kommt er mit dem heutigen Tag ein Stück näher, denn ab sofort gibt es von Drangsal eine neue Single zu hören - "Urlaub von mir" nennt sie sich und wird sich auf dem dritten Album "Exit Strategy" befinden, das mit zehn weiteren Stücken am 27. August als Nachfolger von "Zores" (2018) erscheinen soll. Produziert hat erstmals Patrik Majer, der ja auch schon für Wir sind Helden, die Lemonbabies und Rosenstolz an den Reglern stand - ob das nun ein gutes oder eher ein beunruhigendes Zeichen ist, werden wir wohl erst bei VÖ wissen. Der vormalige Arrangeur Max Rieger, so liest man, war zumindest punktuell eingebunden, desweiteren besuchte mit Ilgen-Nur, Casper und Dirk von Lowtzow noch weiteres Personal aus dem Drangsal-Kosmos das Studio.


Keine Kommentare: