Freitag, 30. April 2021

Benefits: Keine weiteren Fragen

Das ist ja das Erschreckende: Da möchte man glauben, viel Schlimmer könne es mit Pandemie und Brexit in England gar nicht kommen (über das ehrenwerte Königshaus und seine Querelen breiten wir mal, weil nicht so wichtig, den Matel des Schweigens) - und doch. Es geht sehr wohl noch eine Stufe tiefer. Denn gerade haben sich ein gänzlich unfähiger Prime-Minister Johnson und sein geschasster Berater Cummings in die Wolle bekommen und beharken sich nun auf's Hässlichste, heraus kommt eine weitere mediale Schlammschlacht, die keinem hilft und das ohnehin schon unter den Nullpunkt gesunkene Vertrauen der Bevölkerung in die politischen Handlungsträger weiter unterminiert. Das sieht auch Kingsley Chapman und seiner Formation Benefits nicht anders, kürzlich hatten wir hier seine Single "Flag" vorgestellt, heute kommt mit "We See You" ein weiterer wütender Track hinzu. Langes Rätselraten, wen genau er mit "we" und "you" meint, ist nicht nötig, der Text lässt keine Zweifel zu. Ein kurzer Auszug: "Because I’m bored of yer racist shit. As equality and diversity are great words to bleat, but you turn it off when you leave work, call it bollocks, racist craic in the pub, typical sexist shit, tweeting abuse to black footballers, blending in, get fucked, I’m sick of it, And you know what,
WE SEE YOU. WE SEE YOU." Any questions!?




Keine Kommentare: