Freitag, 16. April 2021

shatten: Lärm und Reflexion

In genau zwei Wochen wird das Debüt der Hamburger Formation shatten bei Rookie Records erscheinen, wir hatten bereits von der ersten Single "Loecher im Himmel" berichtet. An der wohlwollenden Beurteilung ändert auch Hörprobe Nummer zwei nichts - ganz im Gegenteil, "Katzen fuettern" klingt ebenso wild und ungebändigt und macht Lust auf mehr. Der Song transportiert natürlich auch eine Botschaft, die Band schreibt dazu: "Noch eine Runde! Rasant erzählt 'Katzen fuettern' von Trott und Trotteligkeit. Es beleuchtet hastig Situationen, in denen ein Treppenabsatz als Ort tiefer Reflexion erkannt, in denen die eigene Schuldigkeit nicht allein monumental, sondern gleichsam als Verfängnis des Alltags erfahrbar wird." Nun wäre es schön, könnten wir hier gleich noch die passenden Auftritte von Jonas Kohlschmidt, Stefan Kühl, Kristian Kühl, Danny Steinmeyer und Simeon Melchior vermelden, da ist allerdings aus den bekannten Gründen noch etwas Geduld von Nöten.



Keine Kommentare: