Mittwoch, 28. April 2021

Squid: Hoffentlich schwindelfrei [Update]

Und noch ein Video, an dem man nicht vorbeikommt: Die Londoner Band Squid hat gerade den Song "Narrator" veröffentlicht und wer sich den Clip dazu anschauen will, sollte zum einen Zeit mitbringen - das Stück dauert etwas achteinhalb Minuten - und noch dazu halbwegs schwindelfrei sein. Die Handlung ist laut Band an die letzte Verfilmung von "A Long Day's Journey Into Night" angelehnt, mit Computergametexturen versehen und äußerst rasant, die Musik bewegt sich ebenfalls auf mehreren Ebenen und kann noch dazu eine Gastrolle von Martha Skye Murphy verzeichnen. Das Album, auf welchem sich das Stück befindet, heißt "Bright Green Field" und wird am 7. Mai bei Warp Records erscheinen. Wir hatten die fünf Herren übrigens zuletzt 2020 im Programm, als ihr Song "Sludge" erschienen ist.

Update: Sieht ganz so aus, als könnten Squid eine der großen Überraschungen der Saison werden, denn nach dem verrückten "Narrator" ist auch ihre nächste Single "Paddling" ein absoluter Treffer - flirrende, schiefe Sounds, eine feine Hookline im Refrain, Gegensätzliches scheint ihnen zu liegen. Der Song thematisiert übrigens unser Konsumverhalten, unser Getriebensein im täglichen Wahnsinn, unsere Zerrissenheit. Ganz vorzüglicher Stoff! ... Und ganz in diesem Sinne sind auch die gut acht Minuten der dritten Vorauskopplung "Pamphlets" keine Überraschung - der Story continues well.





Keine Kommentare: