Mittwoch, 28. April 2021

Black Midi: Lebe lieber ungewöhnlich [Update]

An kaum einer der neueren Bands scheiden sich die Geister wohl derart deutlich wie an der Formation Black Midi. Die einen halten sie für überzüchtetes Posing, jugendliche Selbstüberschätzung und Nerdgenerve, andere wiederum preisen sie wegen ihrer unkonventionellen, mutigen Performances und des überbordenden Genies der vier Londoner Musiker. Das Debüt "Schlagenheim" stand denn 2019 auch entweder ganz unten oder ganz oben auf den Must-Hear-Listen. Will man den aktuellen Verlautbarungen Glauben schenken, so wird das gerade für den 28. Mai angekündigte Folgealbum "Cavalcade" das genaue Gegenteil des Vorgängers und wohl auch aller Erwartungen. Was genau uns da erwartet, bleibt abzuwarten, das Video zur ersten Single "John L", einem von acht neuen Tracks, ist jedenfalls schon mal eine wilde, choreographische Meisterleistung unter Regie von Nina McNeely. Darf mehr kommen.

Update: Okay, das ist mal krass - die neue Single "slow" als sechsminütiges, kryptisches Chaos (besser nix essen vorher), Regie Gustaf Holtenas.





Keine Kommentare: