Freitag, 30. April 2021

Kings Of Convenience: Rückkehr der Leisetreter

So hat das damals auch angefangen, dieselbe Irritation: Sind denn Simon And Garfunkel wieder im Rennen? Klar, Paul Simon und Art Garfunkel haben ihre gemeinsame Band so oft gegründet wie beerdigt, aber mit jeweils knapp achtzig muss man heute noch lange nicht in den Sack hauen. Zumal der zarte Folkrock des Duos sich auch in hohem Alter noch mühelos praktizieren ließe. Ist aber gar nicht nötig, denn wir reden hier nicht von den Staaten, sondern von Norwegen. Von dort nämlich stammen Eirik Glambek Bøe und Erlend Øye, unter dem Namen Kings Of Convenience sind sie wegen des Titels ihres Debüts "Quiet Is The New Loud" nicht nur verantwortlich für die nervtötendste Sloganisierung quer durch alle Medienformate, sie haben tatsächlich sehr viele wunderbare Lieder verfasst. 2009 war dann nach der Platte "Declaration Of Dependence" erst mal Schluß, nun kommen sie wieder - "Rocky Trail" heißt die neue Single und das dazugehörige Album "Peace Or Love" soll im Juni folgen. 

17.03.2022  Zürich, Theater 11
07.06.2022  Berlin, Admiralspalast
14.06.2022  Hamburg, Laeiszhalle



Keine Kommentare: