Natürlich geht auch hier der Tag nicht zu Ende ohne die Meldung vom neuen Album von St. Vincent. Dass eines kommen würde, waberte schon wochenlang als Gerücht durch die Gänge, heute nun gab es endlich belastbares Datenmaterial dazu und das hört sich folgendermaßen an: "Daddy's Home", so der Titel des Nachfolgers von "MASSEDUCTION" (2017) wird am 14. Mai bei Loma Vista erscheinen und elf Stücke enthalten. Die erste Auskopplung "Pay Your Way In Pain" ist ein ziemlich extrovertierter Stomp im Stile der 70er, das Video dazu schlägt in die gleiche Kerbe. Dieser Sound wird das ganze Album bestimmen, so Annie Clark, inhaltlich soll die Platte als eine Art Geschichtensammlung funktionieren: "Daddy’s Home collects stories of being down and out in
downtown NYC, last night’s heels on the morning train. Glamour that’s been up for three days straight." Gehen wir mal davon aus, dass sich hinter diesen Stadtansichten ein paar Abgründe, ein paar Reizthemen verbergen, es wäre ja sonst nicht St. Vincent.
Update: Die zweite Auskopplung aus dem Album heißt "The Melting Of The Sun" und kommt mit einem bunten Cartoon-Clip mit Animationen von Chris McD.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen