Donnerstag, 18. Februar 2021

Benefits: Zur Hölle mit den Eliten

Wir geben zu - bis vor einiger Zeit schien es uns undenkbar, dass es im Musikgeschäft auf der Insel wütendere Menschen geben könnte als Jason Williamson von den Sleaford Mods. Bis, ja bis wir Kingsley Chapman gehört haben. Der Mann hat mal bei einer Formation namens The Chapman Family gespielt, später dann war er als Kingsley Chapman And The Murder unterwegs und nun versprüht er seinen Zorn zusammen mit drei Kumpanen unter dem Moniker Benefits. Seit 2019 nimmt das Quartett Platten auf, wir haben zuletzt ihren Song "Traitors" vorgestellt. Ähnlich wie in diesem Video brüllt Champman nun im Clip zu seiner Single "Flag" seinen Unmut direkt in die Kamera und wer zweieinhalb Minuten mit tauber Birne noch denken kann, der hat sicher begriffen, dass Nationalstolz schlicht für den Arsch ist. Zumindest will man das hoffen. Und weil auf dem Bild zum Song auch Boris Johnsons Eton-Foto auftaucht, ist man dann flugs wieder bei Williamson und seinem Brass auf die britischen Eliten.

Keine Kommentare: