Donnerstag, 23. April 2020

Bright Eyes: Nach all den Jahren [Update]

Fast wollte man es nicht glauben, aber ein Blick in die eigenen Bücher bestätigt es: Ganze neun Jahre ist es her, da die Bright Eyes ihr letztes Album "The People's Key" veröffentlicht haben und nicht zu Unrecht gab es hier damals große Lobeshymnen. Danach war vom Bandleader Conor Oberst reichlich Solomaterial zu hören, mit seiner Band allerdings hielt er sich lange zurück. Das ist nun vorbei, alle internen Konflikte, die zwischenzeitlich fast zur Auflösung führten, sollen beigelegt sein und nach dem Wechsel zum Label Dead Oceans ist mit dem Song "Persona Non Grata" nun auch neues Material zu haben. Das Stück entstammt nach offizieller Verlautbarung zwar noch keinem Album, sondern einer aktuellen Studiosession, aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass den Tourplänen auch bald handfeste Fakten zur nächsten Platte folgen werden - einen kleinen Brief an die Fans haben sie (siehe unten) jedenfalls schon mal geschrieben.

18.08.  Hamburg, Große Freiheit 36
21.08.  Berlin, Tempodrom
22.08.  Frankfurt, Batschkapp
25.08.  Köln, E-Werk
27.08.  Wien, Arena
28.08.  München, Muffathalle
29.08.  Zürich, Xtra

Update: Mit "Forced Convalescence" kommt ein weiterer Song ins Spiel.





Keine Kommentare: