Dienstag, 14. April 2020

Pozi: Letzte Ausfahrt Paranoia

Genau solche Sounds machen das Leben als Trüffelschwein in Sachen music and more so spannend: Vor ein paar Wochen schon sind uns Pozi, eine dreiköpfige Band aus London, aufgefallen, ein kleiner Hinweis hier, ein paar feine Töne dort, aber noch nichts aktuelles. Das hat sich nun geändert, denn Toby Burroughs (Gesang, Schlagzeug), Tom Jones (der andere, Gesang, Bass) und Rosa Brook (Gesang, Violine) haben für den 8. Mai die Veröffentlichung ihres neuen Kurzformats "176 EP" angekündigt. Wer schon einmal in London unterwegs war, weiß vielleicht, dass die Buslinie 176 von Penge/Pawleyne Arms bis nach Tottenham Court Road/Russell Street fährt, genau diese Route haben sich die drei für ihre 12" ausgekuckt. Ob nun aus Sicht eines Mitfahrers (Titelsong) oder gar eines Hundes ("While-U-Wait"), es geht, so die Band, immer um das Durcheinander der Gefühle angesichts von Brexitverhandlungen, sozialer Entfremdung, Paranoia und allem an düsteren Empfindungen und rlebnissen, was diese Zeit gerade in England täglich bereithält. Der erste Song des Trios erschien mit "KCTMO" bereits 2018, es folgte ein Jahr später das fabelhafte Debüt "PZ1" mit den Singles "Engaged" und "Watching You Suffer" (s.u.) und nun also das neue Material mitsamt der ersten Auskopplung "Whitewashing".







Keine Kommentare: