Freitag, 17. April 2020

Jehnny Beth: Liebesleben [Update]

Erst war es nur Gerede, nun ist es also raus: Am 8. Mai erscheint es nun also, das lang erwartete Soloalbum von Savages-Frontfrau Jehnny Beth. Nachdem ja vor einigen Wochen schon die erste Single "I'm The Man" samt Video um die Ecke kam, gab es heute belastbare Daten zur Platte plus einen weiteren Song namens "Flower". Zu den Eckdaten zählt auch der Hinweis, dass Beth auf ihrem Debüt u.a. Joe Talbot (Idles), Romy Madley Croft (The XX) und Schauspieler Cillian Murphy (Peaky Blinders) zur Seite stehen. "To Love Is To Live" wurde im Übrigen von Atticus Ross, Flood und Partner Johnny Hostile produziert und kommt via Caroline International ins den Handel.

02.06.  Hamburg, Mojo Club
30.06.  Berlin, Säälchen

Update: Sehr sehenswert natürlich das neue Video von Anthony Byrne, der auch schon ihre Single "I'm The Man" abgefilmt hatte, Beth zeigt sich hier gemeinsam mit Model Rebeka Adams von ihrer lustvollen, experimentellen Seite ... Was aussieht wie ein Geisterspiel, ist das aktuelle Live-Rehearsal des neuen Albums, dessen Erscheinungstermin sich auf den 12. Juni verschoben hat - hier der nächste Song "Innocence".



Keine Kommentare: