Freitag, 19. November 2021

Masha Qrella: Nimmermüde

Foto: Diana Näcke
Nein, wir werden nicht müde werden, die großartige Poesie eines Thomas Brasch an dieser Stelle zu betonen. Müßte man eigentlich gar nicht, sollte ohnehin klar sein. Gerade ist in ausgewählten Kinos des Landes der Film "Lieber Thomas" von Andreas Kleinert mit Jella Haase und Albrecht Schuch angelaufen, auf den im Ansatz Ähnliches zutrifft - grandios, überwältigend, einzigartig. Da passt es ganz gut, dass parallel dazu auch das Video zu "Märchen" erschienen ist, einem Song von Masha Qrellas Brasch-Album "Woanders", erschienen im Frühjahr diesen Jahres bei Staatsakt. Der Clip stammt im Übrigen von Filmemacherin Diana Näcke, die unter anderem auch schon die Bühneninstallation zur Perfomance von Qrella zum gleichen Thema im Berliner HAU (2019) gefertigt hatte. Song, Video, alles toll, nicht nur, aber auch wegen des Auftritts von Braschs Schwester Marion. Wer Masha Qrella in diesem Jahr noch einmal live sehen möchte, hat am Dienstag kommender Woche die letzte offizielle Gelegenheit, da nämlich spielt sie im Berliner Babylon, für 2022 sind schon mal drei Auftritte angekündigt.

23.11.  Berlin, Babylon
17.02.  München, Milla
18.02.  Regensburg, Ostertorkino
19.02.  Augsburg, Brecht Festival

Keine Kommentare: