Donnerstag, 10. Januar 2019

SOAK: Entschieden eigenwillig

Bekanntgeworden ist die junge Irin ja eigentlich über ein paar Schotten. 2014 nämlich hatten die Chvrches nämlich einen Hit namens "The Mother We Share" und Bridier Monds-Watson alias SOAK hatte, noch relativ unbekannt, davon ein so schönes Cover abgeliefert, dass sofort alle Welt Feuer und Flamme war. Es folgten weitere Achtungszeichen, im letzten Jahr schließlich die Single "Everybody Loves You" und damit auch der offizielle Dreh zum Pop. Jetzt kam die Ankündigung für ein neues Album, das den Titel "Grim Town" tragen wird und für den 26. April bei Rough Trade terminiert ist - die erste Single "Knock Me Off My Feet" setzt den eingeschlagenen Weg konsequent fort, ohne etwas von der androgynen Eigenwilligkeit einzubüßen.



Keine Kommentare: