Donnerstag, 17. Januar 2019

James Blake: Mit neuen Mitteln [Update]

Das scheint jetzt also das große Ding zu sein. Früher gab's Marketing, VÖ-Termine, Spots, Vorabsingles, solche Sachen. Doch wer es sich leisten kann, zieht heutzutage besser die Guerilla-Masche durch, projiziert skurrile Bilder oder Videos an Hauswände, schaltet komische Anzeigenmotive oder kryptische Zeichen und Symbole. Wann und mit wem das anfing - keine Ahnung. Aber es nimmt zu und gehört wohl so. Gerade hat James Blake ein paar dieser Nachrichten auf der Welt verteilt, denen man entnehmen kann, daß sein neues Album "Assume Form" am 18. Januar erscheinen wird, das Tracklisting stammt von der französischen Amazon-Seite (die natürlich schon wieder gelöscht ist), das Cover aus einem Reddit-Chat, Gott allein weiß, ob das alles belastbar ist. Wir bringen's trotzdem, gehört wohl zum Geschäft und macht ja auch ein ganz klein wenig Spaß. Der einzige Song übrigens, der von der Platte bislang greifbar ist, scheint "Don't Miss It" zu sein, das Video dazu kam schon vor einigen Monaten in Umlauf.

Update: Und kurz vor Veröffentlichung des Albums kommt die erste Single in Umlauf - hier ist "Mile High" zusammen mit Travis Scott und Metro Boomin.



Keine Kommentare: