Dienstag, 15. Januar 2019

Karen O vs. Danger Mouse: Kreativität im Quadrat

Vier Alben hat Karen Orzolek, kurz O, zusammen mit ihrer wunderbaren Band, den Yeah Yeah Yeahs, herausgebracht und sollten sie gemeinsam das kommende Jahr erreichen, dann feiern sie dort ihr Zwanzigjähriges. Wow! Beweglich sind sie jedenfalls immer geblieben, Nick Zinner schraubt seit jeher an einer beachtlichen Zahl von Nebenprojekten und fotografiert auch noch ganz gern, Madame O zeigt sich auch recht kreativ, arbeitet gern solistisch, nimmt Soundtracks auf und hat gerade mit Produzent und DJ Brian Joseph Burton aka. Danger Mouse eine neue Platte angekündigt. "Lux Prima", so der Name, soll am 15. März bei BMG erscheinen und nach dem überlangen Titelstück von epischer Breite ist heute nun ein zweiter Song davon in Umlauf gegangen - "Woman" poltert um einiges mehr und zeigt einmal mehr, dass wohl noch mit einigen Überraschungen zu rechnen sein wird.



Keine Kommentare: