Donnerstag, 24. Januar 2019

BRUTUS: Doppelfunktion

Wer sie nicht kennt, wird sich womöglich kurz die Augen reiben. Denn eine singende Schlagzeugerin sieht und hört man tatsächlich nicht alle Tage. Stefanie Mannaerts jedenfalls füllt diese Doppelfunktion wie selbstverständlich bei der belgischen Post-Rock-Formation BRUTUS aus und hat gerade mit dem Trio das zweite Album "Nest" für den 29. März bei Hassle Records angekündigt. Aufgenommen wurde die Platte im kanadischen Vancouver gemeinsam mit Jesse Gander (Japandroids, White Lung) und neben der ersten Auskopplung "War", hier zu sehen in einer Livesession, werden noch weitere zehn Songs darauf enthalten sein. Das Debüt "Burst" gibt's zudem noch einmal zu reinhören dazu, ein wenig Vorbildung für die anstehenden Konzerte kann ja mal nicht schaden.

28.04.  Münster, Sputnik Cafe
13.05.  Köln, MTC
14.05.  Hamburg, Hafenklang
16.05.  Berlin, Maze
18.05.  Dresden, Scheune
20.05.  München, Strom
22.05.  Frankfurt, Nachtleben



Keine Kommentare: