Montag, 28. Januar 2019

Peter Doherty And The Puta Madres: Mit Sicherheit

Klingt ziemlich platt der Spruch - aber er hat tatsächlich nichts verlernt, der Junge. Obwohl das eine fast unzulässige Verniedlichung ist, denn erstens wird Peter Doherty in ein paar Wochen auch schon vierzig und zum Zweiten hat er mehr auf dem Kerbholz als jede Kirche Andachtskerzen in der Auslage. Aber wie das nun mal so ist, der Herrgott hat dem eigenwilligen Wirrkopf eine so übergroße Menge Talent in die Wiege gelegt, dass es nicht nur für seine beiden Bands, die Babyshambles und die Libertines, reicht, sondern auch noch die neueste Formation The Puta Madres mit tollen Songs versorgt. Mit denen nämlich hat er gerade ein Album aufgenommen, das am 26. April erscheinen wird. Und wären die Soundtracks von Peaky Blinders nicht schon voll von herrlichen Sauf- und Prügelliedern, dann würde die erste Single "Who's Been Having You Over" mit Sicherheit auf einem der Tonträger landen.

Keine Kommentare: