Mittwoch, 7. Juni 2017

Otzeki: Die bessere Alternative

Vorsicht ist geboten bei solchen Vergleichen, denn man weiß ja nicht, wie sie so ankommen: Wenn man Mike Sharp und Joel Roberts alias Otzeki mit dem Kompliment um den Bart geht, sie klängen wie eine bessere Alternative von Depeche Mode, dann könnten sie sich geschmeichelt oder eben arg beleidigt fühlen, je nach Sichtweise. Wir haben hier vor Ort jedenfalls vor einem Jahr schon die feine EP "Falling Out" gelobt und können nun nahtlos damit weitermachen, denn auch die neuen Stücke, ganz vorn dran das aktuelle "True Love" überzeugen mit allerfeinstem Synthpop. Wahre Liebe heißt dann auch die dazugehörige 12" und auf dieser finden sich dann noch die Tracks "All This Time" und "Touch". Und wer jetzt gewaltig Lust auf die Herren bekommen hat, der sollte in Köln, Hamburg, München und - ähh, Diepholz mal besser die Festivalplakate studieren, dort nämlich werden sie im Spätsommer zu Gast sein.

Keine Kommentare: