Mittwoch, 14. Juni 2017

Kommode: Wunderpøp

Das schreit nach einer Nachricht - obwohl "schreien" in Zusammenhang mit dieser Musik wohl das Unpassendste überhaupt ist: Vielen von uns ist der Name Kings Of Convenience ja noch immer in der Hirnrinde unter dem Sammelbegriff BMP, also brillantest mögliche Popmusik, abgespeichert, leider ist es seit ihrer Abhängigkeitserklärung aus dem Jahr 2009 ziemlich still um die Jungs geworden. Nun aber meldet sich zumindest Eirik Glambek Bøe u.a. mit seinem Kumpel Øystein Gjærder Bruvik unter dem Namen Kommode zurück und kündigt ein Debütalbum mit dem Titel "Analog Dance Music" für den 18. August via Brilliance (!) Records an. Drei Stücke können wir von den Freunden des praktischen Beistellmöbels hier anbieten, wobei nur "Captain Of Your Sinking Ship" und "Fight Or Flight Or Dance All Night" auf der Platte zu finden sein werden, "Patient" ist dann dafür schon ein Stück zu alt.

Keine Kommentare: