Mittwoch, 9. Oktober 2013

Paul Banks X RZA: It's in the mix

Wirklich überraschend kommt das nicht, auch wenn man manchmal beim Lesen meint, sich noch die Augen wischen zu müssen: Nachdem Paul Banks, hauptberuflich Leadsänger von Interpol, ja schon in diversen Interviews seine Vorliebe für HipHop hat durchblicken lassen, im vergangenen Jahr auch ein eigenwilliges Mixtape die Runde machte, wurde nun ein Rolling-Stone-Interview mit dem Wu-Tang-Clan-Chefstrategen RZA publik, in welchem dieser davon spricht, dass er mit Banks die Tracks für ein komplettes Album aufgenommen habe. Hören wird man davon allerdings erst in ca. einem Jahr, so lange würde es brauchen, um dem Werk einen finalen Mix zu verpassen. Weil der Clan ja in letzter Zeit wieder die Konzertbühnen schmückt und Interpol mitten in den Arbeiten zu Album Nummer 5 stecken, ist wohl auch die Vollbeschäftigung der beiden Schuld an der längeren Wartezeit.

Keine Kommentare: