Freitag, 4. Oktober 2013

Jane Horrocks: Zweiter Bildungsweg

Als Schauspielerin hat's bislang zum großen Durchbruch noch nicht gereicht, vielleicht klappt's ja auf dem zweiten Bildungsweg: Jane Horrocks, englische Komödiantin und bekannt aus der TV-Serie "Absolutely Fabulous", war offenbar der Meinung, dass es von Joy Division noch nicht genügend Coverversionen auf dieser Welt gebe und fügte deshalb dem Gesamtwerk nun eine weitere Eigeninterpretation hinzu. Dankenswerterweise wählte Horrocks, die auch schon mit Robbie Williams für den Swing-Klassiker "Things" auf der Bühne stand, nicht das totgerittene "Love Will Tear Us Apart", sondern "Isolation", was sie als selbsternannten Postpunk-Fan ein Stück weit glaubwürdiger machen dürfte. Zudem kann die Dame einen, wenn auch etwas spleenigen, Auftritt im Video von New Order zum Song "1963" vorweisen - na, das sollte als Bewerbung doch reichen.

Keine Kommentare: