Samstag, 26. Oktober 2013

Gloria: Klaas macht Ernst

Den Satz wird sich Klaas Heufer-Umlauf jetzt wohl öfters anhören müssen: "Na endlich macht der mal was Gescheites!" Mit gescheit ist in diesem Falle sein neuer Job als Bandleader gemeint - zusammen mit Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol hat der Zirkusdirektor von Halli Galli unter dem Namen Gloria eine Popformation ins Leben gerufen, die - und das war nicht unbedingt zu erwarten - ganz ohne Abfeiern und Rundumbespaßung ein paar respektable Songs geschrieben hat. Das gleichnamige Album ist gerade bei Grönland Records erschienen, Anfang November startet die dazugehörige Tour. Und weil die SZ meint, den beiden wäre eine "wunderbare Platte" gelungen, finden wir das auch und steuern mit "Wie sehr wir leuchten", "Warten" und "Eigenes Berlin" ein paar Kostproben bei.

07.11.  Essen, Zeche Carl
08.11.  Hannover, Musikzentrum
10.11.  München, Ampere
12.11.  Stuttgart, Wagenhallen
13.11.  Leipzig, Werk2
06.12.  Frankfurt, Zoom
07.12.  Köln, Gloria (haha!)
08.12.  Berlin, Lido
11.12.  Hamburg, Uebel & Gefährlich

Keine Kommentare: