Donnerstag, 16. April 2020

Zachery Allan Starkey: Schattengewächs

Das Wetter ist zwar nicht dazu angetan, dunklen Gedanken nachzuhängen (die Situation drumherum allerdings schon), dennoch müssen wir hier kurz etwas düsterer werden. Grund dafür ist dieser Mann mit der wildgewordenen Robert-Smith-Gedenkfrisur - Zachery Allan Starkey. Bitte auf keinen Fall mit dem Sohn von Ringo Starr verwechseln, denn dieser Starkey hier ist ein Schattengewächs, meint Darl-Wave-Musiker aus New York City und außerdem ein guter Freund von Ex-Joy-Division Mastermind Bernard Sumner. Diesen und seine aktuelle Truppe New Order hatte ZAS 2017 auf der Music-Complete-Tour als Support begleitet, nun steuert Sumner für zwei Lieder des neuen Albums "Fear City" (VÖ 30. April) seine Künste bei. Natürlich stammt die kleine Übersicht hier aus der honorigen Fachpublikation Brooklyn Vegan vor Ort, es gehören neben den beiden Kollaborationen auch noch das Video zu "XXX" und der non-album-track "Fear Will Not Tear Us Apart" dazu.









Keine Kommentare: