Freitag, 11. Juni 2021

Sinead O'Brien vs. Paul Banks: Besondere Mischung

Schön, wenn die Dinge zueinander finden: Von Paul Banks, dem umtriebigen Sänger der New Yorker Wave-Kapelle Interpol, hätte man in letzter Zeit ja gern etwas mehr gehört, zuletzt stand das zugegebenermaßen fabelhafte Debüt seines Side-Projects MUZZ auf dem Programm (2020), zudem kollaborierte er Anfang des Jahres mit Tristan Bechet aka. TRZTN - von Interpol selbst gab es 2019 die EP "Fine Mess". Sinead O'Brien wiederum war erst kürzlich im Gespräch, im April präsentierte die irische Musikerin ihre neue Single "Kid Stuff", nachdem ihre EP "Drowning In Blessings" ein Jahr zuvor für einiges Ausehen gesorgt hatte. Was beileibe keine Selbstverständlichkeit ist, denn die Kombination von Post-Punk und Spoken-Word-Performance ist sicher nicht das übliche Radiofutter. Doch das könnte sich noch ändern, auch hierzulande hat das Genre ja bekanntlich an Zulauf gewonnen, während auf der Insel nicht nur "Irish Sprechgesang Punk" (Loud And Quiet) schon seit längerer Zeit eine kleine Erfolgsgeschichte ist. Jedenfalls haben beide für besagten Song nun gemeinsame Sache gemacht, Banks spielte einen Remix ein und wir hören natürlich gern zu.



Keine Kommentare: