Freitag, 4. Juni 2021

IDER: Ganz offiziell [Update]

Da hatten wir doch gedacht, das wäre es schon gewesen mit den Ankündigungen, aber so richtig los ging es dann doch erst heute: Im Oktober vergangenen Jahres meldete sich das Synthpop-Duo IDER aus Berlin mit einem Lockdown-Song namens "Saturday," zurück, Corona noch in den Knochen, aber schon wieder auf dem Wege der Besserung und voller Tatendrang. Von einem neuen Album allerdings war da noch nicht die Rede, diese Nachricht haben wir also jetzt auf dem Tisch. Denn der Nachfolger zum Debüt "Emotional Education" wird "shame" heißen und begleitet werden von acht Songs (zu denen das letztgenannte nicht einmal gehört). Eine Einstiegssingle haben wir mit "Cross Yourself" auch im Angebot, breakbeatartiger Sound, das wohlbekannte Gesangsdoppel von Lily Somerville und Megan Markwick - das wird sicher etwas Gutes werden.

Update: Nun steht also mit dem 6. August auch ein Veröffentlichungsdatum für das Album fest, begleitet wird die Nachricht von der nächsten Single "Bored" - das Video ist in eine Shot in den Straßen von Walthamstow. Thematisch ist der Song als Frustrationsbewältigung über die Zustände in der Musikindustrie angelegt, auch und gerade für angehende junge, weibliche Popstars wie IDER.



Keine Kommentare: