Freitag, 11. Juni 2021

Diamond Thug: Nach dem Schmerz

Woran es in den letzten Monaten nicht mangelte, waren Lebenszeichen von Künstler*innen aus der Quarantäne - kein Wunder, war es doch der einzige Weg, sich in Erinnerung zu bringen, im Gespräch zu halten, wo Konzerte nicht möglich und Studioaufnahmen nur sehr eingeschränkt machbar waren. Manche Formate nutzten sich recht schnell ab, Bestand hatte immer das, was auch von hoher Qualität war. Und dazu zählten auch die Songs, welche die südafrikanische Band Diamond Thug für ihre Fans einspielte - zuletzt die wunderbaren Stücke "Backpush" und "Empty Streets". An Ideen hat es der Gruppe um Sängerin Chantel Van T ja nie gemangelt, Bestätigung kann sich, wer mag, gern noch mal beim Debütalbum "Apastron" und der EP "Gaiafy" abholen. Oder auch bei der aktuellen Single "Purple Skies". Das Lied wird von einem epischen Video unter der Regie von Meghan Daniels flankiert, mit eindrücklichen Bilder besingt Van T ein uraltes Thema, den Schmerz beim Verlust geliebter Mitmenschen und die Schwierigkeiten, damit und danach weitzerzuleben.



Keine Kommentare: