Montag, 14. Juni 2021

Marteria: Stabiles Hoch im Norden

Okay, das ist dann so eine Art Soli-Post, weil's manchmal mehr um die Sache als um die Person geht: Als kürzlich Charly Hübner seinen Abgang als Bukow vom Rostocker Polizeiruf ankündigte, da waren wir kurz davor, hysterisch loszuheulen. Weil doch der Kerl zusammen mit Frau König, also der so zauberhaften wie knallfrechen Anneke Kim Sarnau, das ansonsten so kreuzlahme und stinklangweilige TV-Krimi-Genre seit seinem Start so kräftig und wohltuend unkorrekt in den Arsch getreten hatte und es kaum zu akzeptieren ist, dass damit nun bald Schluss sein soll. Gleichwohl kann man ihn als Schauspieler, der nicht wie die abgehalfterten Seniorengruppen beim Tatort oder als Pierre-Winnetou-Brice enden will, bestens verstehen. Trotzdem! Dann eben wenigstens etwas Zuspruch für die Unbeugsamen, können die bei aller Prominenz dort oben immer gut gebrauchen. Also auch der olle Marten aka. Marteria, dem ja mit "Zum Glück in die Zukunft I/II" und "Roswell" zuletzt ganz anständige Platten gelungen sind. Und natürlich ahnen wir, dass bald die nächste ins Haus steht, deshalb gibt es hier schon mal die drei bislang bekannten Auskopplungen "Paradise Delay", "Niemand hier bringt Marten um" und zur letzten Single "Marilyn" das aktuelle Video. Ansonsten die Bitte: Stabil bleiben im Norden!





Keine Kommentare: