Dienstag, 19. Januar 2021

TRZTN: Geheimnisvolle Reise

Berauschende Soundlandschaften, mal magische, mal simpelste Bildgeschichten - trotzdem hatte man Tristan Bechet fast schon vergessen (auch wenn er für Spike Jonze doch den Score von "Where The Wild Things Are" übernommen hatte): Vor drei Jahren war unter seinem Moniker TRZTN ein Track namens "Black Exit" erschienen, gesungen wurde er von Paul Banks, dem Frontmann der New Yorker Wavekapelle Interpol, die Regie zum Clip stammte von Tim Richardson. Im Abbinder damals der Hinweis, das Stück stamme vom Album "Royal Dagger Ballet", das am 22. Januar 2021 erscheinen solle. Nun, das Geschehen über einen so langen Zeitpunkt im Blick zu behalten, ist schlichtweg unmöglich, irgendwann war er vom Radar und als im letzten Jahr "Metal Sky" gemeinsam mit der japanischen Künstlerin Eiko Hara und "Ruby's Wheel" feat. Yesh nach langer Unterbrechung folgten, waren die Zusammenhänge schon sehr unscharf. Anfang Januar jedoch gelangte das alles wieder in den Fokus, weil zunächst "Crosswinds" featuring Estrael Boiso und heute dann, wenige Tage vor Veröffentlichung des Werks, die neue Single "Hieroglyphs" via Brooklyn Vegan im Netz auftauchten, hier Gesang Karen O. (Yeah Yeah Yeahs), Regie Barnaby Roper, Tanz Victoria Dauberville. Nun, am Freitag hat das Warten endlich ein Ende, dann muss es kommen, das Album.









Keine Kommentare: