Mittwoch, 23. Juni 2021

Ceiling Demons: Deutungssache

Okay, die Masken der Jungs sahen schon immer ziemlich furchterregend aus. Aber wer deshalb meinte, die Ceiling Demons ließen sich problemlos dem Genre des Goth Rap zuschlagen (ja, das gibt es sehr wohl), sah sich nach kurzem Blick auf die sonstigen Vertreter getäuscht - davon sind sie nun wirklich noch eine ganze Ecke entfernt. Düster bleibt trotzdem, was das Trio aus North Yorkshire anbietet, 2017 berichteten wir hier von ihrem Albumdebüt "Nil" und nun sieht es ganz danach aus, als käme bald der Nachfolger. Denn "From The Womb To The Grave" soll die erste Auskopplung aus "Snakes And Ladders" sein, die Platte ist für den 22. September angekündigt. Und soll neben reichlich Bezügen zu Natur, Tod und Wiedergeburt einige Überraschungen bereithalten, so zum Beispiel Gastbeiträge von Folk-Sängerin Zarahruth, des keltischen Jazz-Geigers Andy Lawrenson und ein Feature von Dub/Reggae-Pionier Lee Scratch Perry. Und wer sich fragt, wie genau der Stil denn nun heißt, dem dürfen wir neben (dem sicher nicht ganz so ernstgemeinten) "elektronischen Exorzismus" noch "Alternative Art-Rap" empfehlen. Alles andere ist reine Deutungssache.



Keine Kommentare: