Freitag, 25. Juni 2021

DESI: Loslassen und ankommen

Das ist jetzt anders. Und das soll wohl auch so sein. Zugegeben, von Desiree Klaeukens sind uns noch die Wollmütze im Gedächtnis, die traurigen Lieder vom Debütalbum "Wenn die Nacht den Tag verdeckt" und - ja, auch das - die wunderbare Single "Große Pause". Die stammt von einer Ausgabe des Kinderliedsamplers "Unter meinem Bett" aus dem Jahr 2018 und wer die Mutprobe langer Autofahrten mit manchmal schon recht nervigen Bälgern unbeschadet bestehen wollte, der tat sich mit diesem Song recht leicht: Die Kinder liebten ihn! Aber danach: Lange Zeit Ruhe. Heute aber kommt Staatsakt mit einer Künstlerin um die Ecke, die schon optisch wenig mit der von damals zu tun hat. Keine Mütze, fester Blick, gewinnendes Lächeln - jetzt also: DESI. Und sie ist nicht die einzige Frau, die uns überrascht. Denn im Video zur neuen Single "Halt nicht fest" von Haik Büchsenschuss spielt Lana Cooper die Hauptrolle, eine Schauspielerin, die man schon aus mancher toughen Rolle im TV kennt.Wir hören vom Beziehungsende, kaltem Entzug, Loslassen, leichter gesagt oft als getan. Ein Album, so liest man, ist in Planung, die nächste Urlaubsfahrt (die Kinder sind ja nun schon größer) dürfte gerettet sein.



Keine Kommentare: