Freitag, 12. Februar 2021

New Order: Die nächste Zugabe

Die Frage nach dem Sinn einer solchen Pressung werden naturgemäß die Fans anders beantworten als jene, die der Band nicht ganz so wohl gesonnen sind: New Order, so ist zu hören, planen für den 7. Mai die Veröffentlichung eines weiteren Live-Albums mit dem Titel "Education Entertainment Recreation". Der offiziellen Zählung nach sollte es das fünfte seiner Art sein, aufgenommen wurde es 2018 im Londoner Alexandra Palace. Wieviel Neues darauf im Vergleich zum letzten Opus "NOMC15" zu finden sein wird, darf jede/r anhand der kursierenden Tracklist selbst recherchieren, von Joy Division jedenfalls werden u.a. die Tracks "Decades", "Disorder" und unvermeidlich "Love Will Tear Us Apart" vertreten sein, eröffent wird ganz und gar Wagnerianisch mit dem Vorspiel aus Rheingold.
 


Keine Kommentare: