Dienstag, 16. Februar 2021

Debby Friday: Nach dem Exorzismus

Auch wenn es so etwas wie den Track des Tages bei uns nicht gibt - dieser hier hätte gewiss das Zeug dazu: Die in Nigeria geborene, in Vancouver aufgewachsene Künstlerin Debby Friday hat bislang eher mit einer Art lärmigem Industrial-Rap auf sich aufmerksam gemacht, 2018 erschien ihre Debüt-EP "Bitchpunk" und ein Jahr darauf die nächste 12" mit dem Titel "Death Drive". Anders die neue Single "RUNNIN", mit ihr erweist sich die Kanadierin als Meisterin des düster dräuenden Elektrobeats und -sounds. Ihr Kommentar zur hörbaren Veränderung: "Bei dem neuen Stück geht es um reinen Ausdruck. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendetwas aus mir herauspressen muss. Ich wollte mich in verschiedene Richtungen bewegen und sehen, was passiert, und ich denke, ich habe erreicht, was ich mir vorgenommen habe. 'RUNNIN' ist ein frecher Song, in dem die Themen von Debby Friday präsent sind, aber jetzt habe ich viel mehr Spaß." Klingt doch recht verheißungsvoll.





Keine Kommentare: