Donnerstag, 17. Oktober 2019

Idles: Live is what you make it

Über die Live-Qualitäten der Idles, unserer bevorzugten Punk-Truppe aus Bristol, müssen wir an dieser Stelle nicht neuerdings aufklären, ausreichend oft war das hier Thema. Dass es in diesem Jahr mit dem Mercury Prize trotz Nominierung nicht ganz geklappt hat, ist nicht weiter schlimm, denn die Jungs haben vor Ort trotzdem eine 1-A-Performance gemeinsam mit Slowthai hingelegt und der Briefkopf dürfte nach zwei formidablen Alben ohnehin schon gut gefüllt sein. Getreu dem Motto "Give them what they wanna" legen die Herren jetzt aber doch noch einen drauf und präsentieren am 6. Dezember via Partisan Records und pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft das Live-Doppel-Vinyl "A Beautiful Thing" von ihrem Auftritt im Pariser Club Le Bataclan. Neunzehn Stücke werden auf dem Tonträger, den es natürlich auch digital gibt, enthalten sein - das Tracklisting findet man u.a. auf der Seite des Labels, hier schon mal ein Videomitschnitt von "Mother" zum Appetit holen.

Keine Kommentare: