Dienstag, 22. Oktober 2019

Ganser: Tortengemetzel [Update]

Die Energie kommt in Wellen, ganz so sieht es aus. Ganser aus Chicago, eine unserer Lieblingsbands hier in Sachen Post-Punk, reiten gerade den Wellenkamm, denn im Juli schon erschien ihre letzte 7" mit dem Titel "Bad Form", nun legen sie nach und veröffentlichen am 8. November noch einmal neues Material. Vier Stücke diesmal, eine EP also mit dem Namen "You Must Be New Here" und die erste Auskopplung "Buio" klingt für ihre Verhältnisse erstaunlich geschmeidig, dunkel sowieso. Alicia Gaines bekommt tatsächlich diesen bewundernswerten Simon-Gallup-Groove zu fassen, wir dürfen für den Rest sehr gespannt sein - das Video mit Tortengemetzel haben sie übrigens selbst verantwortet, in der Hauptrolle zu sehen die fabelhafte Caitlin Ewald. Und egal wie andere das sehen - wir sind der Meinung, es wird dringend Zeit für eine Konzertreise über den großen Teich durch das alte Europa!

Update: Nach der Einstiegssingle kommt heute der Titelsong mit Lyric-Video hinterher, WG-Atmo plus Selbstbespiegelung, Ganser bleiben speziell.





Keine Kommentare: