Donnerstag, 17. Oktober 2019

GURU: Einfach loslaufen

Von Bristol nach Brighton sind es mit dem Auto gute drei Stunden Fahrt, rein soundtechnisch liegen sie offenbar nicht ganz so weit auseinander. Denn aus der Stadt am Ärmelkanal meldet sich gerade wieder das Quartett GURU und die wissen ebenfalls, wie man ordentlich losbrettert. Haben sie schon im Frühjahr mit einer Reihe feiner Songs bewiesen, tun sie jetzt erneut mit ihrer Double-Single "Don't Talk/LTD", die wir hier gern teilen wollen. Zur A-Seite gab Sänger Tommy Cherrill folgende Erklärtung: "'Don’t Talk' handelt vom Lernen. Aus Situationen lernen, von Anderen lernen, lernen, nicht wie Andere zu sein und anschließend nicht die gleichen Fehler wie diese zu machen. Es ist ein Schrei der Frustration, von dem ich mir wünschte, ich hätte ihn schon früher gemacht. Aber ich hatte nicht die Worte dazu. Mit den jetzigen bin ich zwar noch immer nicht ganz zufrieden, aber schließlich muß man laufen, bevor man rennen kann, oder?"

Keine Kommentare: