Dienstag, 8. Oktober 2019

Russian Baths: Ungewöhnliche Methoden [Update]

Schon im vergangenen Jahr war die Formation aus Brooklyn mit dem eigenwilligen Namen, der bei der Google-Suche durchaus zu Missverständnissen führen kann, hier präsent, damals erschien von Russian Baths bei Good Eye Records die EP "Penance", gefüllt mit ordentlich krachigen Songs ziemlich dunkler Prägung. Auch Monate später scheint sich an dieser Grundausrichtung nicht viel geändert zu haben, die aktuelle Single "Parasite", die ein Vorbote des künftigen Debütalbums sein soll, scheppert ebenfalls gewaltig und soll, so Sänger Luke Koz, von dem Verlangen handeln, einen rumordenden Schädel mittels Ertränken oder gleich der Verwendung einer Handgranate zu "kurieren". Eigenwillige Methode, müssen wir uns Sorgen machen?

Update: Von den New Yorkern gibt es nun die Ankündigung eines Debüt-Albums, heißen wird es "Deepfake" und erscheinen soll es am 8. November bei Good Eye Records. Der bislang geteilten Single "Parasite" stellen wir hier noch den nicht ganz so alten Song "Tracks" und das aktuelle Stück "Responder" zur Seite.

Keine Kommentare: