Donnerstag, 10. Oktober 2019

The Wha: Geradewegs in die Hölle [Update]

Naja, das mit der Hölle könnte schneller passieren als gedacht. "Don't wanna go to heaven, I'll go to hell instead", mit diesen Worten endet "Innocents", der Song der irischen Band The Wha und dieser Text zusammen mit dem Photo oben dürfte im erzkonservativen Irland Eintrittskarte genug sein. Dennoch sieht es nicht so aus, als würden sich Finn Cusack, Sam Cullen, Marek The Lech und Abe G Harris einen Teufel darum scheren, was wer an diesem Stück auszusetzen hat. Die Schulfreunde aus dem Städtchen Kilkenny machen schließlich Rock'n Roll und da gehören rotzige Attitüde und Rebellion mit dazu. Und die katholische Kirche hat nun mal wegen der skandalösen Mißbrauchsvorwürfe keinen so sauberen Ruf im Moment, warum also übervorsichtig sein? Die erste Single der Band jedenfalls ist gerade bei Chess Club erschienen, sie werden einige größere Gigs spielen und man wird sehen, wie weit sie's wohl bringen.

Update: Und weil zu jeder A- auch eine B-Seite gehört, kommt hier "40 Odd Years".



Keine Kommentare: